Menü

Am frühen Morgen, es ist dunkel und bitterkalt werden wir am Hotel abgeholt, im Bus warten schon ein paar müde US-Fans und es geht los in Richtung Hamilton und weiter nach Rotorua. Hier sollten wir die Frage beantworten, was denn mit unserer Männer-Mannschaft los ist, darüber wollten wir aber nicht sprechen.

Die Warnschilder, Vorsicht Glätte, waren nicht umsonst aufgestellt, den so einige Fahrzeuge lagen im Graben. 

Gegen 10:00 sind wir am Maori-Dorf angekommen und wir konnten zunächst ein paar kleiner Geysire bewundern und kochenden Schlamm. Auch einen lebenden KIWI konnten wir bewundern. Die Größe des Tieres ist schon beeindruckend. Ein Vogel der nicht fliegt, weil er keine Feinde hat, ist nicht alltäglich. Mittags gab es dann eine keine Show und wir fuhren zum Höhepunkt des Tages, einen Baumwipfel-Pfad. Hängebrücken führten 15 m hoch durch den Urwald. Nach einem weiteren Stop an  einem Bergsee. Am Nachmittag ging es die gut 250 km zurück nach Auckland, wo wir 19:30 Uhr ankamen.

Rotoura