Menü

Die ersten beiden Stadionbesuche liegen hinter uns. Noch ohne deutsche Beteiligung, von uns beiden abgesehen.

Resümee: Sie sind bemüht. Es gibt unendlich viele Volunteers, die dich den ganzen Weg begleiten und die wirklich sehr eifrig, aufmerksam und hilfsbereit sind.

Die Abläufe klappen hingegen noch nicht immer. Vor allem beim Security Check sind sie sehr aufgeregt, ungehalten und gereizt. Und warum gerade die Mobilitätseingeschränkten immer die weitesten und die steilsten Wege bewältigen müssen, obwohl es auch zugänglichere Alternativen gibt, bleibt wohl deren Geheimnis.

Ein bisschen mehr Flexibilität und Gelassenheit bei der Security wäre wünschenswert und spielt sich hoffentlich mit zunehmenden Spieltagen noch ein.

Ebenso rätselhaft ist, warum ich bei moderaten Außentemperaturen von 26 Grad das Stadion auf Kühlschrankniveau herunterkühlen muss. Scheiße war das kalt! Haben uns aus lauter Verzweiflung Dänemarkschals gekauft und sind in der Halbzeit völlig durchgefroren gegangen.

Jetzt sind wir gespannt, was uns morgen beim ersten deutschen Gruppenspiel erwartet. Auf jeden Fall gehört eine Jacke ins Stadiongepäck und eine lange Hose ist eh angesagt.

Die Metro

21.11.2022 USA-Wales im Ahmad Bin Ali Stadium

22.11.2022 Tunesien-Dänemark im Education City Stadium