Menü

Eine Reise nach Mittelerde

Natürlich darf ein Ausflug nach Hobbiton nicht fehlen, wenn man schon einmal hier ist.

5:00 Uhr aufstehen, denn 07:00 Uhr startet der Bus. Nach gut 3h erreichen wir das Filmset von "Herr der Ringe" und den "Hobbits"

Unsere Busfahrerin erklärte auf der ganzen Fahrt, wie das Leben in Neuseeland funktioniert, wie die Orte ausgesprochen werden und was die verschiedenen Farben auf den Farm-Schildern zu bedeuten haben.

Am Filmset selbst waren schon viele andere Gruppen, die jedoch immer in einem gewissen Abstand das Gelände betreten durften, so dass es nie zu einem großen Stau und immer für freie Sicht sorgte. 2 Stunden dauerte die Führung, die mit einem Festmahl endete.

Anschließend ging es mit dem Bus weiter zu einer Tropfsteinhöhle und bei einer Fahrt in einem Kahn konnten wir viele Glühwürmchen bewundern.

Anschließend ging es, begleitet von einem Regenbogen, zurück nach Auckland, wo nach 14h die Tour endete.

Hobbiton