Menü

Heute stand das Halbfinale zwischen den Gastgeberinnen und England auf dem Plan. Da hier in Sydney der einzige Standort ist, wo vor dem eigentlichen Spiel auch noch etwas am Stadion los ist, begaben wir uns schon gegen 16:00 Uhr in den Olympic Park.

Die Idee hatten auch schon andere und die Züge waren entsprechend voll. Am Stadion liefen schon diverse Kulturprogramme und auf den Fan-Zonen wurde zur Einstimmung noch einmal das gesamte Viertelfinale der "Matildas" gezeigt. Das war aber nicht die einzige Veranstaltung. Direkt neben dem Stadion versammelten sich tausende Country-Fans, da in der Olympiahalle zeitgleich ein Konzert stattfand. Alles aber ohne Konflikte und Gedränge, denn hier stellt man sich an und kommt so schneller dahin, wo man hin möchte.

Im Stadion selbst lief das bekannte Rahmenprogramm und es füllte sich nur langsam. Neben mir nahm eine Australierin platz, die für alles gerüstet war. Einen Rucksack voller Verpflegung, ein Australien Trikot, eine England Mütze und die Flaggen beider Länder. Auch bei der Unterstützung während des Spiels hielt sie einmal für diese und anschließend für die andere Mannschaft.

Das überaus spannende Spiel endete 3:1 für England so dass wir im Spiel um Platz 3 am Samstag in Brisbane Schweden und Australien sehen und Sonntag das Finale Spanien gegen England heißt.

Die Rückfahrt sollte sich jedoch etwas komplizierter gestalten als gewohnt. Lausprecherdurchsagen am  Bahnhof verkundeten, dass es eine Streckensperrung gibt und somit mit erheblichen Verzögerungen kommt. Aber auch hier kein Unmut, kein drängeln, nur Beifall für jeden ankommenden und abfahrenden Zug.

Nach 2 Stunden Rückfahrt (sonst 45 min) kamen wir in der Unterkunft an.

HF Australien-England