Menü

20.11.2022

Jetzt soll es also wirklich losgehen, die Reise zur WM in Katar. Viel ist extern geschrieben und gesprochen worden, viel ist schief gegangen und so ein richtiges Gefühl der Vorfreude kam nicht auf.

Wir begaben uns also, wie ich immer öfter sagte, noch nie so unvorbereitet auf eine Turnierreise. Was erwartet uns, klappt alles mit den Flügen und der Einreise, wie ist die Unterkunft.

10:20 Uhr Start in Bremen

Fast Pünktlich und bei leichtem Schneefall ging es los, Bestes Wetter über den Wolken

Trübes Wetter, in Frankfurt aber genug Zeit zum umsteigen.

Am Gate nach Doha wurde bereits die Einreisegenehmigung (Hayya-Card) und der Reisepass kontrolliert, was sich später noch als besonders nützlich herausstellen sollte. 

Wie zu erwarten war der Flieger ausgebucht, aber nicht etwa mit deutschen Fussballfans. Mexico, Argentinien, USA und ein paar Holländer. 4 deutsche, was der Crew aber gefallen hat, denn wir sind ja schließlich mit Lufthansa unterwegs. 

Eine lange Reise mit besonderem Komfort. Genug Meilen gesammelt um einmal die Business-Class auszuprobieren.

es ging also komfortabel in die Wüste.

Leider konnten wir während des Fluges nicht das Eröffnungsspiel sehen, denn die Live-Übertragung klappte nicht. Der System blieb schwarz, trotz 3 fachem Neustart durch den Piloten.

 vielleicht lag es daran, das das Spiel ja auch erst am 21.11. stattfinden sollte und wir dafür eigentlich Tickets hatten.

Nach teilweise unruhigem Flug aber bestens betreut landeten wir 23:45 in Doha.

Rolli und Rollator waren nicht am Flugzeug, denn die werden in Katar zum Gepäckband gebracht. Also los, an mehren 1000  Leuten vorbei zur Passkontrolle.

Dort ging alles super schnell, die bereits erwähnte Vorarbeit in Frankfurt sparte viel Zeit. Rolli und Rollator standen wirklich an der Gepäckausgabe und auch die Koffer waren schnell da. Also raus, denn der Transfer wartet.

Transfer? Keiner da. Nach einer Stunde fuhren wir im Taxi zur Unterkunft. 

Auch hier alles vorreitet, Barrierefrei, groß, neu aber wohl gerade so fertig geworden. Manch schraube ist nicht fest und auch so einige Baukennzeichnungen sind noch erkennbar. Trotzdem, wir haben schon schlechter gewohnt. WLAN funktioniert, VPN klappt, Fernsehn läuft. 03.00 ging es todmüde zu Bett.